Einweihung Vogelnestbaum

Seit der Einweihung des Schulhofes 2006 mit seinen vielen Spielgeräten und Klettermöglichkeiten aus Holz, hat sich eine Menge verändert. Defekte Spielgeräte wurden ausgetauscht und neue kamen dazu, wie der „Rote Turm“ zum Beispiel und die Motorikstrecke auf dem Sportplatz. Dank einer Spende der IGD Kamenz war es möglich, eine weitere Klettermöglichkeit neben der Motorikstrecke zu errichten. Der Vogelnestbaum mit vier Vogelnestern, einer Brücke und einer Rutsche bereichert nun die vielen Spielmöglichkeiten für unsere Kinder. Am 24.06.2022 wurde der Vogelnestbaum feierlich eingeweiht. Nach einer kleinen Feier, bei der den Spendern und Helfern mit kleinen Kulturbeiträgen gedankt wurde, ging es nach draußen. Alle SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und Gäste waren dabei, als das Band durchgeschnitten wurde und die ersten Kinder die Vogelnester in Beschlag nahmen. Unser besonderer Dank geht an die Geschäftsführer der IGD, Frau Kowalczyk und Herrn Borkmann, die den Kauf und Aufbau des Spielgerätes erst möglich gemacht haben. Danke auch an die Stadt Kamenz für ihre Unterstützung und alle ausführenden Firmen. Seit Montag, d. 27.06.2022 ist der Vogelnestbaum ein beliebter Treffpunkt für unsere SchülerInnen in den Hofpausen und am Nachmittag im Hort.