Elternbrief

Grundschule am Forst mit Ganztagsangebot

Humboldtstraße 3 – 01917 Kamenz

                                  
Elternbrief 01                                           Schuljahr 2021- 2022

Sehr geehrte Eltern,

nach einem gelungenen Schulstart, der Schuleinführung unserer drei ersten Klassen und der Einweihung der neuen Garderoben sowie des Spielgerätes „Roter Turm“ wenden wir uns mit einigen Informationen an Sie.

Blicken wir auf den Schulbeginn zurück, präsentierte sich unsere Grundschule mit tollen Kindern zu unseren drei Schuleinführungsfeiern der 1a, 1b und 1c. Unser Dank geht an die Eltern der Programmkinder der „alten“ Klassenstufe 2, die uns zum Schuleingang unterstützten.

Während der Sommerferien gab es umfangreiche Renovierungsmaßnahmen im Kellerbereich des Schulhauses. Durch die Erneuerung des Fußbodens wie auch die malermäßige Instandsetzung der Wände haben wir eine helle saubere Etage, die mit 350 neuen Garderobenschränken bestückt wurde. Gleichzeitig erhielten wir ein neues Klettergerät, welches nach der Idee entstand, dass die Stadt auf unseren Schulhof zieht. Unsere Schulkinder nutzen es bereits fröhlich zur Hofpause. Wir freuen uns sehr und danken unserem Schulträger, der Stadt Kamenz, für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Da aufgrund der Corona-Pandemie die Überprüfung der LRS-Schüler aus 14 Schulen des Landkreises erst jetzt erfolgt, führen wir in den ersten zwei Schulwochen Klassenleiterunterricht für alle durch. Ab der 3. Schulwoche ist Fachunterricht in den Klassenstufen 3 und 4, ab 04.10.2021 für alle Klassen der Schule. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in den Elternabenden vom 20.- 22.09.2021.

Am 23.09.2021 findet der traditionelle Herbstcrosslauf für alle Schüler unserer Schule statt. Dieser Sporttag endet mit der 5. Stunde (12.15 Uhr).

Mit dem Wunsch auf eine fröhliche bunte Spätsommerzeit mit Ihren Kindern grüßt

Gabriele Keltsch

Schulleiterin