Unsere nächste Elternratssitzung findet am 24.01.2024 um 18:00 Uhr in der Pizzeria Tomsens statt.

Elternrat

Wir möchten Sie einladen, uns kennenzulernen und Interessantes und Informatives zu entdecken.

Was ist eigentlich der Elternrat?

Die Klassensprecher der Schule bilden den Elternrat. Sie werden aller zwei Jahre neu gewählt.
Der Elternrat vertritt Ihre Interessen als Eltern gegenüber der Schule, dem Regionalschulamt Bautzen als staatliche Schulaufsicht und der Stadt Kamenz als Schulträger. Der Elternrat arbeitet eng mit der Schul- und Hortleitung zusammen und wird über alle wesentlichen Angelegenheiten der Schule und des Hortes durch die sie unterrichtet und kann vor wichtigen Beschlüssen der Lehrerkonferenz Stellung dazu nehmen.

Wir möchten als Elternvertretung dafür sorgen, daß die Eltern mit ihren Problemen, Wünschen, Anregungen und Stärken in der Schule und im Hort eine wichtige Rolle spielen. Ziel ist es zwischen Eltern, Lehrern und Erziehern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ermöglichen, im Interesse unserer Kinder.

Die gemeinsame Verantwortung für unsere Kinder verbindet Eltern, Schule und Hort, wir sind Partner und Schule gelingt besser, wenn viele Eltern daran mitwirken. Seien sie dabei und wenden sie sich mit Anregungen, Fragen und Problemen an ihre Elternvertreter.

Vorsitz: Herr Prüver
Stellvertreter: Herr Dr. Tomschke
Schriftführer: Frau Kaulfuß
Stellvertr. Schriftführer: Frau Berthold