„Wundersame Weihnachtszeit.“

Nach zwei Jahren Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder ein Weihnachtsprogramm an unserer Schule gestalten. Die 2. Klassen erarbeiteten seit Schuljahresanfang das Musical „Wundersame Weihnachtszeit“ mit den beiden Musikschullehrerinnen Frau Zobel und Frau Lenk und ihren Klassenleiterinnen Frau Burzlaff, Frau Förster und Frau Wittmann. Eröffnet wurde das Programm durch die Trommelgruppe unserer Schule unter Leitung von Frau Zobel.

Der Weihnachtsmann und seine Helfer sind bei den Vorbereitungen des Weihnachtsfestes. Da bemerkt der Weihnachtsmann das Fehlen eines Wunsches. Der Weihnachtswichtel Rudi Glaub ich kaum hat diesen Wunsch verbummelt. Deshalb kann er kein Weihnachtswichtel mehr sein. Es gibt nur eine Möglichkeit, alles wieder in Ordnung zu bringen. Rudi muss diesen Wunsch wiederfinden. Also macht er sich auf einen abenteuerlichen Weg, um den Wunsch zu suchen. Hilfe bekommt er dabei von der Wünschelmütz einer Elfe und eines Fremden mit einer Laterne. Bei seiner Suche landet er beim kalten König, der Weihnachten vernichten möchte. Um seinen verlorenen Wunsch wieder zu bekommen, tauscht Rudi seine Wünschelmütz gegen den Wunsch. Nun könnte es dem kalten König gelingen, alle Wünsche zu stehlen und Weihnachten zu vernichten. Doch das Lied „Wundersame Weihnachtszeit“ und das Licht der Laterne brechen die Kraft des kalten Königs. Rudi hat so das Weihnachtsfest gerettet und darf als Belohnung ein Weihnachtswichtel bleiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Musikschullehreinnen und den Klassenlehrerinnen der 2. Klassen ganz herzlich für dieses tolle Programm bedanken. Die Kinder der 2. Klassen überzeugten durch tolle Schauspieler, Textsicherheit und vor allem Freude am Spiel.

Die HorterzierInnen unserer Schule veranstalteten vor dem Weihnachtsprogramm ihren Weihnachtsbasar. Sie verkauften gemeinsam mit den Hortkindern selbst hergestellten Weihnachtsschmuck an die vielen Gäste.

Wir wünschen all unseren Schülern und Schülerinnen und ihren Familien eine besinnliche, fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.