Frohe Weihnachten

„Ein bunter Weihnachtsteller“ – unter diesem Motto gestalteten rund 70 Kinder der Grundschule am Forst ihr diesjähriges Weihnachtsprogramm. Die Aufregung stieg ins Unermessliche, als sich unsere Turnhalle mit ca. 700 Gästen füllte.

Unsere Besucher erlebten einen abwechslungsreichen Mix aus Gedichten, Liedern und Musikstücken. Ebenso erfuhren unsere Gäste Wissenswertes rund um bekannte Weihnachtstraditionen und Weihnachten in anderen Ländern.

Sportliche Einlagen ließen unsere Besucher staunen – ob Tänze, Gymnastik, Karate oder Breakdance – jede Vorführung ein Highlight.

Der Weihnachtsbasar des Schulhortes bot eine Vielfalt an weihnachtlichen Dekorationen und kulinarischen Leckereien. Ebenso gut besucht war der Glühweinstand unseres Fördervereines und auch leckere Schokofrüchte haben zum leiblichen Wohl unserer Gäste beigetragen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere verantwortlichen Lehrkräfte, an die Musiklehrerinnen Frau Zobel und Frau Lenk, unserem Förderverein & Schulhort sowie an alle beteiligten Kinder & Besucher. Ein Dankeschön auch an Frau Storch, für die tollen Bilder.

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“

von Johann Wolfgang Goethe

In diesem Sinne – das gesamte Team der Grundschule am Forst wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und einen guten Start in das Jahr 2024.