„Winterlager und Schulorganisation“

Sehr geehrte Eltern,

während 22 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit unserem Sportlehrer Herr Bär und den Vätern

Herr Dunst, Herr Stocker, Herr Skarupski und Herr Werner mit viel Freude in Thüringen das Skifahren lernen, informiere ich Sie über den veränderten Schulablauf bis zu den Winterferien.

Aufgrund einer Erkrankung und Langzeitausfalls zweier Klassenleiterinnen haben wir unseren Schulbetrieb folgendermaßen verändert:

Alle Klassen lernen seit Montag, den 22.01.2024, gemäß des Klassenleiter-Modells.

• Für Klassenstufe 1 endet der Unterricht jeden Tag 11:20 Uhr, dann übernimmt der Hort die Kinder.
  • Die Kinder der Klassenstufe 2 lernen 3 mal bis 12:15 Uhr und 2 mal bis 11:20 Uhr. Anschließend findet der Hort statt.
  • Für die Klassenstufen 3 und 4 endet der Unterricht 12:15 Uhr. Danach betreut der Hort.
  • Für die LRS-Klassen bleiben die Taxizeiten unverändert.

Durch die fehlenden Lehrkräfte wurden die Klassen 3c und 4a auf die Nachbarklassen aufgeteilt. Wir sind zufrieden, diese Lösung des Unterrichtens gefunden zu haben, da es Unterrichtsausfall vermeidet.

Gabriele Keltsch