Kindertag

Am Kindertag, d. 01.06.2023, führten wir für unsere Kinder einen „Tag der kleinen Forscher“ durch. Nach der Eröffnung in unserer Turnhalle ging es endlich los. Zu den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde und zu den Sinnen erwarteten die Kinder viele verschiedene Stationen zum Experimentieren. Auch die Feuerwehr und das THW waren jeweils mit einem Auto vor Ort. An allen Stationen konnten sich die Kinder ausprobieren und mit verschiedenen Materialien arbeiten. So konnten sie Flummis selbst herstellen, Schleim und Regenstäbe, Wasserbilder und Schattenbilder wurden gezeichnet, die Tragfähigkeit von Luftballons wurde getestet und ein Sinnespfad konnte erlaufen werden. Jedes Kind bekam eine Laufkarte, um am Ende zu schauen, was sie alles ausprobiert haben. Für eine kleine Pause zwischendurch gab es Melone und Eis. Für alle Kinder war es ein erlebnisreicher Tag. Bedanken möchten wir uns bei unserem Hort für die Vorbereitung, den Aufbau und die Betreuung der Stationen. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns wieder tatkräftig unterstützten.