Sporttag

Am 25.05.2023 machten sich alle Schüler und Lehrer unserer Schule bei viel Sonne auf den Weg in das Stadion der Jugend, um unseren Sporttag zu begehen. Nach einer kleinen Erwärmung starteten die 3. und 4. Klassen und die LRS mit der Leichtathletik. Schlagballweitwurf, Weitsprung, der 50m – Lauf und der 800m – Lauf waren zu absolvieren. Die SchülerInnen gaben alle ihr Bestes und erzielten sehr gute Ergebnisse. Vor allem der 800m – Lauf ist immer eine Herausforderung für die Kinder. Aber alle hielten durch und schafften es ins Ziel. Die 1. und 2. Klassen begannen mit den Spielen – Fußball und Zweifelderball. Auch hier wurde um beste Ergebnisse gekämpft. Die Kinder hatten aber auch viel Spaß und Freude. Gegen Mittag wurde getauscht. Jetzt absolvierten die 1. und 2. Klassen die Disziplinen der Leichtathletik und die 3. und 4. Klassen und die LRS gingen zu den Spielen. Egal, ob bei den Spielen oder der Leichtathletik, alle Kinder strengten sich sehr an und gaben alles. Unser Dank geht an dieser Stelle an alle Sportlehrer unserer Schule für die sehr gute Vorbereitung und Planung des Sporttages und die vielen Eltern, die uns an den einzelnen Stationen unterstützten.